Komplettes Produktmanagement

Von der Idee bis zur Druckfreigabe betreue ich Ihre Buchprojekte in enger Absprache mit dem Verlag.
Programmkonzeption · Manuskriptsichtungen · Autorenakquise und -betreuung · Lektorat · Satz und Gestaltung (eigenes Angebot oder in Zusammenarbeit mit ihren Satz- und Grafikbüros) · Korrektorat · Druckfreigabe.

Lektorat

Lektorat heißt für mich: Einen Text so verfeinern, dass Autorin und Leserin in einen reibungslosen und ergötzlichen Dialog kommen. Ausnahmslos zufrieden bin ich dann, wenn der Autor oder die Autorin ganz glücklich sagen: Genau so hatte ich es eigentlich schreiben wollen! – Als Coach und Seelsorgerin war es immer mein Anliegen, das Beste aus einem Menschen herauszuholen. Mit dem gleichen Ansatz gehe ich auch an die Texte der Menschen.

Texte – Ghostwriting – Herausgeberschaft

Ich schreibe für Sie. Als Ghostwriterin, als Autorin für Auftragswerke, als Texterin für Broschüren, Kataloge oder Pressearbeit.

Geschenkbücher

Unter dem Label „Die Geschenkbuchwerkstatt“ biete ich Geschenkbücher als Komplett-Pakete an. Hier ist alles aus einem Guss: Idee, Texte und grafische Gestaltung. Das ist eine Runde Sache.